Alfa Romeo Tageszulassung bei KLOS Automobile GmbH | jetzt kaufen

Alfa Romeo Tageszulassung – Ihr fahrender Geldbeutelschoner

Keine Lust auf Verzicht? Dann sichern Sie sich Ihren nächsten Neuwagen in Form einer Alfa Romeo Tageszulassung. Sie steigen in ein fabrikneues Fahrzeug der aktuellen Generation und zahlen hierfür kaum mehr als für einen Gebrauchtwagen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil die engen Preisvorgaben seitens der Hersteller außer Kraft gesetzt werden. Entsprechend der Namensgebung wurde jede Alfa Romeo Tageszulassung für exakt einen Tag zugelassen. Formell handelt es sich somit um einen Gebrauchtwagen. Der Trick dabei besteht darin, dass das Modell nicht bewegt wurde und somit Sie die Jungfernfahrt unternehmen dürfen. Preislich ist diese Vorgehensweise auch deshalb vonnöten, weil nur so Rabatte in zweistelliger Höhe eingeräumt werden können, was wir gerne tun.

Mit einer Alfa Romeo Tageszulassung sparen Sie nicht nur Geld und erhalten einen tadellosen Neuwagen – Sie sparen auch eine Menge Zeit. Der Grund liegt darin, dass jede Alfa Romeo Tageszulassung bereits konfiguriert ist und an einem unserer Standorte zur Abholung bereit steht. In den meisten Fällen handelt es sich um voll ausgestattete Fahrzeuge mit jeder Menge sinnvoller Extras und Sicherheitssystemen und in gängiger und attraktiver Lackierung. Attraktiv ist auch der Preis, den Sie selbstverständlich nicht bar bezahlen müssen. Wie wäre es, wenn Sie sich für einen Finanzierung zu günstigen Konditionen und ohne Anzahlung entscheiden? Wir kalkulieren gemeinsam mit Ihnen die monatlichen Raten und stellen auf diese Weise sicher, dass Ihre Liquidität für andere Investitionen geschont wird. Zuletzt nehmen wir beim Kauf einer Alfa Romeo Tageszulassung gerne Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung.

Wenn es einen Automobilhersteller mit Kultcharakter gibt, dann ist die Alfa Romeo. So existieren mit den so genannten „Alfisti“ Fans, die sich durch besondere Treue und Verbundenheit zur Marke auszeichnen. Wer einen Alfa Romeo erwirbt, setzt teilweise auf Buchstabenkombinationen wie „AR“ für Alfa Romeo oder auch „QV“ für das grüne Kleeblatt (Quadrifoglio Verde), das lange Zeit als Logo im Motorsport fungierte. Wenngleich Alfa Romeo seit vielen Jahren zu Fiat gehört, genießen die Turiner den Ruf einer durch und durch eigenständigen Marke. Gegründet wurde das Unternehmen in Mailand.

Historisches rund um Alfa Romeo

1910 markiert die Geburtsstunde des Herstellers Alfa Romeo in Mailand. Das Werk, in dem die ersten Fahrzeuge vom Band rollten, war schon 1906 errichtet worden und diente zunächst dem französischen Hersteller Darracq. Die Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili wurde sogleich mit A.L.F.A. abgekürzt und präsentierte noch im Jahr der Firmengründung den 24 HP als erstes eigenständiges Fahrzeug. Im Rahmen des Ersten Weltkriegs übernahm die Accomandita Ing. Nicola Romeo & Co. das Zepter bei Alfa und stellte das Unternehmen auf Rüstung um: 1920 entstand der Name Alfa Romeo, geriet jedoch immer wieder in finanzielle Schieflage und wurde zwischenzeitlich sogar verstaatlicht.

Auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs blieb Alfa Romeo in staatlicher Hand und fing bereits 1946 wieder mit der Produktion ziviler Fahrzeuge an. Die folgenden Jahrzehnte waren maßgeblich für den heutigen Status als Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge. Zunächst erschien der Alfa Romeo 1900, danach – wir schreiben das Jahr 1954 – die Giulietta und dann 1962 die Giulia. In dieser Zeit kooperierten die Italiener mit Renault und dem deutschen Hersteller NSU und ist seit den 1960er Jahren auch in Deutschland vertreten. In den 1970er Jahren tat sich die Marke erneut durch herausragende Designs unter der Bezeichnung „La Linea“ und der stilprägenden Keilform hervor, konnte sich allerdings in wirtschaftlicher Hinsicht nicht aus der Problemzone bewegen. So kam es, dass Ende 1986 Fiat die Ägide übernahm und der Firmensitz von Mailand nach Turin wanderte. 2007 wurde Alfa Romeo wieder zur Aktiengesellschaft. Zeitgleich wurde die Modellvielfalt reduziert und man konzentrierte sich vor allem auf das Premium-Segment mit bahnbrechenden Sportwagen sowie seit 2017 erstmals einem SUV.

Alfa Romeo und die Triumphe im Motorsport

Beleuchtet man die frühe Unternehmensgeschichte von Alfa Romeo, so lässt sich diese als einziger Triumphzug im Motorsportbereich bezeichnen. Schon das erste Modell wurde bei der prestigträchtigen Targa Florio eingesetzt und 1923 glückte einem Alfa Romeo RL der Doppelsieg bei diesem Rennen. 1925 wurde die Marke der erste Weltmeister in der Automobilgeschichte, da dieser Wettbewerb erst in diesem Jahr aus der Taufe gehoben wurde. Zu dieser Zeit war auch Enzo Ferrari ein Angestellter bei Alfa Romeo, verließ das Unternehmen jedoch noch in den 1920er Jahren. Motorsporterfolge stellten sich auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ein. Die ersten beiden Weltmeisterschaften der Formel 1 gingen an die Italiener und nahmen wie Fangio oder Farina stehen bis heute in der „Hall of Fame“ des Motorsports. Ab den 1970er Jahren verlegte sich Alfa Romeo auf das Liefern von Motoren für andere Teams wie McLaren oder Brabham und kehrte in den 1980er Jahren in den Formel 1- Zirkus zurück. Seit 2019 ist sogar ein Alfa Romeo Racing Team in der F1 aktiv.

Innovationen aus dem Hause Alfa Romeo

Den besonderen Status, den Alfa Romeo bis heute in der Autowelt genießt, verdankt das Unternehmen auch seine Innovationskraft. Die Designs von Walter de Silva und Andreas Zapatina aus den 1990er Jahren gelten bis heute als herausragend und in diese Dekade fällt auch die Präsentation des ersten Kombis mit Linienführung eines Coupés. Des Weiteren gilt Alfa Romeo als Erfinder des Common-Rail-Turbodieselmotors, der im 156 debütierte. In früheren Jahren trugen sich die Ingenieure bei Alfa Romeo mit der erstmaligen Verwendung von zwei Doppelvergasern und der Transaxle-Bauweise in die Geschichtsbücher ein, aktuell sind die MultiAir-Motoren mit voll variabler Einlassventilsteuerung zu nennen.

Die derzeitige Modellpalette bei Alfa Romeo

Die aktuelle Modellpalette bei Alfa Romeo markiert einen Rückgriff auf die glorreiche Vergangenheit. In der Kompakt- und Mittelklasse wurden sowohl die Giulietta als auch die Giulia wiederbelebt und mit modernster Technik ausgestattet. Ebenfalls bietet Alfa Romeo den 4C als rasanten Sportwagen und mit dem Stelvio erstmals auch ein SUV.